Schönheit

Beim Barbier vom Siegesdenkmal

Im kleinen Friseursalon von Memo Akbas am Friedrichring in Freiburg kann Mann sich noch richtig rasieren lassen – nach guter, alter, türkischer Art.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Decke eine Diskokugel, die Spie...cht einseifen  und rasieren zu lassen.  | Foto: Marius Buhl
1/9
An der Decke eine Diskokugel, die Spiegel in Goldrahmen gefasst: Die richtige Kulisse, um sich das Gesicht einseifen und rasieren zu lassen. Foto: Marius Buhl
Memo schüttet mir eine durchsichtige Flüssigkeit über die Hände. "Kannst du auch Gesicht machen, kannst du auch atmen", sagt er und macht’s mir routiniert vor. Und noch mal: "Du musst atmen. Tut gut!" Ich tue, wie mir geheißen, verreibe das Wasser zuerst in meinen Händen und dann in meinem Gesicht. Es riecht nach Alkohol und Zitrone, künstlich und beruhigend. "Kolonya", sagt Memo. Das türkische Kölnisch Wasser. In der Türkei ein Allzweckmittel, das zur Begrüßung, nach dem Essen, zum Putzen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel