Beim Alpenverein geht’s weiter steil nach oben
Sektion Offenburg wächst auf 5646 Mitglieder / Jahresversammlung aus Platzgründen erstmals im Schillersaal / Nach Wahl vier neue Gesichter im Vorstand.
Elisabeth Weidling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Sektion Offenburg des Deutschen Alpenvereins ist auf Wachstumskurs. Das liegt auch am Bau des Kletterzentrums, das vor acht Jahren eröffnet wurde. Seitdem haben sich die Mitgliederzahlen mehr als verdoppelt. Aktueller Stand: 5646 Mitglieder, berichtete der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Andreas Schmid, vergangene Woche auf der Mitgliederversammlung. Er leitete im Rekordtempo durch den Abend, bei dem auch der Vorstand neu gewählt wurde. Die Versammlung fand aus Platzgründen erstmals im Schillersaal statt.
Den Applaus hatte sich Vereinsvorstand Andreas Schmid am Ende der Mitgliederversammlung verdient. In rasantem Tempo führte er, gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Walter Knosp, durch den Abend. "Da könnten die in Baden-Baden neidisch werden", scherzte der Physiklehrer, der in ...