Beim 70. Thoma-Tag stimmte alles
Bei Sonne, blauem Himmel und Gesang wurde auch an die Premiere 1949 erinnert / Hedwig Kaiser erzählte über ihr Elternhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Einen würdigen und sehr schönen Auftakt zur Erinnerung an den ersten Hans Thoma-Tag vor 70 Jahren bot am Freitag die Feierstunde am ursprünglichen Ort von 1949: Vor dem herrlich geschmückten Hans-Thoma-Haus im Ortsteil Oberlehen und bei typischem "Thoma-Wetter" mit Sonne und blauem Himmel.
Der Abend begann zunächst mit einem Empfang im Garten vor dem Hans-Thoma-Haus mit Bürgermeister Rolf Schmidt, den Gemeinderäten und mit allen Generationen der Familie Thoma.Die zwischenzeitlich eingetroffenen etwa 300 Gäste wurden musikalisch vom Musikverein-Trachtenkapelle Bernau-Außertal begrüßt, der mit seinem Dirigenten Stefan Strittmatter die ...