Beifall für die Sensenkünstler
13. Auflage des Internationalen Wettmähens der "Südtiroler" zog zahlreiche Zuschauer aus dem gesamten süddeutschen Raum an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zu einer der werbeträchtigen und von immer mehr Zuschauern verfolgten Veranstaltung hat sich im Laufe der Jahre das Internationale Wettmähen des "Vereins der Südtiroler in Südbaden" entwickelt. Am Sonntag fand es zum 13. Mal beim Hans-Thoma-Kurhaus in Bernau statt. Bei herrlichem Sommerwetter wurde mit über dreißig Teilnehmern aus dem gesamten süddeutschen Raum beinahe ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.
Drei der Mäher kamen aus Bernau und jeweils einer aus Menzenschwand und St. Blasien – alle anderen waren von weiter her angereist. Nur eine einzige Frau wagte den Sensenwettstreit und zeigte den Männern, dass auch das ...