Beide Standorte parallel entwickeln
Ein von der Stadt in Auftrag gegebenes Einzelhandelsgutachten sieht Chancen für zwei Vollsortimenter im Bürkle-Bleiche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Statt eines Großen mit 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche jetzt doch zwei Lebensmittel-Vollsortimenter mit dann jeweils 1500 Quadratmetern? Das von der Stadt in Auftrag gegebene Einzelhandelsgutachten der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) für den Stadtteil Bürkle-Bleiche sieht jedenfalls ausreichend Potenzial für die weitere Entwicklung beider Standorte: "Unterer Lerchacker" und Bürkle-Bleiche-Center. Das Gutachten wurde am Dienstagabend im Gemeinderat vorgestellt.
Bislang war die Stadtverwaltung davon ausgegangen, dass im Bürkle-Bleiche-Center der Discounter bestehen bleibe und auf dem Lerchacker an der L 186 ein Vollsortimenter mit größerem Warenangebot angesiedelt werde. Nun, so ...