"Beide Seiten werden profitieren"
Gemeinde Ehrenkirchen tritt der Forstbetriebsgemeinschaft Belchen-Neumagen bei / Absatz von Energieholz als Zukunftsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Das Heizen mit Holz liegt im Trend. So kommt es nicht von ungefähr, dass die Gemeinde Ehrenkirchen im Jahr 2008 rund 2300 Festmeter Holz zum Verfeuern verkauft hat. Das waren 15 Prozent der gesamten Jahreseinschlagsmenge von 15 000 Festmeter. Allein 800 Festmeter davon hat Förster Erwin Steinle an die Forstbetriebsgemeinschaft Belchen-Neumagen (FBG) geliefert. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat, diesem Verein beizutreten.
1994 mit dem Ziel gegründet gemeinschaftlich Holz zu verkaufen, vertreibt die FBG heute im Wesentlichen Holzhackschnitzel, im laufenden Jahr ist ein Mengenumsatz von 20 000 Kubikmeter Hackschnitzel anvisiert, erläuterte Herbert Stiefvater, Leiter des ...