"Beide profitieren davon"
Dachsberg übernimmt zum 1. Januar die Verwaltungsgeschäfte der Gemeinde Ibach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH / DACHSBERG / ST. BLASIEN. Seit Kurzem ist es amtlich: Dachsberg und Ibach rücken enger zusammen. Von Januar an ist die Gemeinde Dachsberg für die Verwaltung der Ibacher Amtsgeschäfte zuständig, bislang lag diese Verantwortung bei der Stadt St. Blasien. Der Verwaltungswechsel ist nicht nur praktisch, weil die Nachbarn Dachsberg und Ibach viele Gemeinsamkeiten haben – und mit Helmut Kaiser auch denselben Bürgermeister – sondern auch, weil die Ibacher dadurch 10 000 Euro jährlich sparen können.
Schon vor knapp drei Jahren brachte Helmut Kaiser im Zuge seiner Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Ibach den Verwaltungswechsel ins Gespräch: "Es gibt viele Verbindungen zwischen beiden Gemeinden, deshalb halte ich diesen ...