"Bei Weinproben lernt man viel"

BZ-INTERVIEW mit Natalie Lumpp, der hoch dekorierten Sommelière aus Baden-Baden, zu Weingenuss und Badischer Weinmesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ganz im Zeichen guter bis bester Tropfen des südlichsten deutschen Anbaugebietes steht heute und morgen die Badische Weinmesse in Offenburg (Messegelände). Zum einen kann man sich unbeschwert Hunderten von Tropfen widmen, zum anderen sich bei drei Weinseminaren intensiver mit den Geheimnissen des Rebensafts beschäftigen. Eines hält heute Natalie Lumpp, Weinkolumnistin und Weinexpertin. Ihr Thema: "Vergleich internationaler Rotweine." Die 32-Jährige aus Baden-Baden war 1997/98 die beste Sommeliere Deutschlands (Weinkellnerin). Hubert Röderer sprach mit ihr.

BZ: Wo gibt's die besten Weine der Welt?
Lumpp: Ich kann's nicht sagen. Es gibt so viele Regionen, die so unterschiedlich Weinbau betreiben. Ob einem ein Wein super schmeckt, hängt auch sehr von der Stimmung ab. Meine Lieblingsweine sind übrigens die roten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Natalie Lumpp

Weitere Artikel