Bei Verkehr scheiden sich die Geister
Beim Bürgertreff lernten die Gäste 24 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Bürkle/Bleiche ganz persönlich kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine sehr persönliche Vorstellungsrunde und eine überwiegend sachliche Diskussion kennzeichnete die Zusammenkunft des "Bürgertreffs" mit den Kandidaten im Bürkle/Bleiche. Bei vielen großen Themen des Stadtteils, so etwa bei der Nahversorgung, waren sich Kandidaten und Besucher ohnehin einig. Eine kontroverse Diskussion entwickelte sich nur beim Thema Verkehr, wobei sich die meisten Kandidaten gegen eine K 5102 und gegen eine Verlängerung des Rosenwegs aussprachen und statt dessen auf den öffentlichen Nahverkehr setzen.
53 Kandidatinnen und Kandidaten der Wahl am 13. Juni hatte das Team vom Bürgertreff eingeladen, 24 waren der Einladung gefolgt - etwas mehr als Bürgertreffler an diesem verregneten Abend. Die Diskussion war ausgesprochen sachlich und fair, ...