Bei unserer Austauschklasse

Besuch in Neuf-Brisach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 16. März machte sich die Klasse 4a der Freiburger Turnseeschule auf nach Neuf-Brisach. Dort warteten schon unsere Austauschpartner, und wir wussten erst gar nicht, welche Partner wir hatten. Durch ein Vornamenspiel auf dem Marktplatz fanden wir es schnell heraus. Wir liefen über den Markt zur Schule. An einem Marktstand gab es Weinbergschnecken mit Kräuterbutter gefüllt. In der Turnhalle haben wir zuerst das Spiel "Le Disparu" gespielt. Im Klassenzimmer haben die Partner gegenseitig ein Akrostichon mit ihrem Namen geschrieben. Alle zusammen liefen dann zur sternförmigen Festungsmauer. Bei einem Suchquiz mussten wir uns mit unseren Partnern verständigen. Als die französischen Kinder um 12 Uhr Schule aus hatten, mussten wir uns leider verabschieden. Der Bürgermeister kam vorbeigeradelt und hat uns erlaubt, einen Festungsturm von innen zu besichtigen. Diese Führung war sehr spannend.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel