Jubiläums-Angebote
Bei Sonderführungen konnten Freiburger den städtischen Untergrund erkunden
Zum Jubiläum von zwei Stadtführungsorganisationen gab's Sonderführungen in die "Freiburger Unterwelten". Die waren schnell ausgebucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Gleich zehn Mal fand am Samstag eine Sonderführung in die "Freiburger Unterwelten" statt, doch schon nach wenigen Stunden war am Anmeldetag alles ausgebucht gewesen. An sechs Stationen gab’s mit den Stadtführungsorganisationen Historix-Tours und Vistatour, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges und 25-jähriges Bestehen feiern, spannende Einblicke.
Es muss schnell gehen: Insgesamt dauert die kurzweilige Tour drei Stunden, da bleiben für jede Station etwa 20 Minuten. Dazu kommen die Wege, vom Predigertor über Nonnengruft, Wallgrabentheater, Deutsches Haus und Konviktskirche bis zum Felsenkeller am Schlossberg. Doch die Profis von ...