Bei Naturenergie in der Spitzengruppe
Energiedienst legt mit dem Geschäftsbericht erstmals auch einen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2009 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Laufenburger Energiedienst bleibt auf Kurs: Einen um rund acht Prozent auf 766 Millionen Euro gestiegenen Umsatz weist der nun vorgelegte Geschäftsbericht für das vergangene Jahr aus (Wir haben berichtet). Trotz des Ausbaus des Geschäftes sank das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern um 5,9 auf nun 98,3 Millionen Euro zurück, weil die Marge kleiner wurde und auch der Stromabsatz um sechs Prozent auf 7,37 Millionen Kilowattstunden sank. ED ist aber weiter in der Spitzengruppe der Stromanbieter bei Strom aus regenerativen Energien – was auch im Nachhaltigkeitsbericht hervorgehoben wird.
Besonders bei den Geschäftskunden spürte Energiedienst die Wirtschaftsflaute stark: Um 16 Prozent ging der Umsatz in diesem Bereich in Deutschland zurück, zehn ...