Bei Moritz Faßbinder hat alles Hand und Fuß
Das eine tun, ohne das andere sein zu lassen: Porträt eines Fußball spielenden Handballers oder andersherum eines Handball spielenden Fußballers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL/HANDBALL. Ob der Ball mit den Händen oder mit den Füßen gespielt wird, ist ihm egal. Moritz Faßbinder weiß so oder so, mit ihm umzugehen. Der 22-Jährige überzeugt auf gehobenem Landesliga-Niveau – sei es im Fußball beim FC Emmendingen oder im Handball bei der HSG Freiburg.
Wenn Moritz Faßbinder von Handball spricht, gerät er ins Schwärmen. "Ich war schon immer ein Hallenkind. Dort geht nichts an Stimmung verloren, das finde ich geil", sagt der sympathische PH-Student. "Der Zusammenhalt und die Emotionen sind im Handball ausgeprägter als bei allen anderen Sportarten, die ich je ...