Bei manchen Bürgern ist der Kanal voll

Immer wieder sorgte Starkregen im Wohngebiet Lärchenstraße für vollgelaufene Keller / Neuer Stauraumkanal für 300 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer wieder laufen die Keller im Einz...asser in den Mischwasserkanal fließt.   | Foto: Frank Kiefer
Immer wieder laufen die Keller im Einzugsbereich der Lärchenstraße in Gundelfingen voll, wenn zu viel Regenwasser in den Mischwasserkanal fließt. Foto: Frank Kiefer

GUNDELFINGEN. Immer wieder ärgern sich Anwohner der Lärchenstraße über voll gelaufene Keller. Manche der Anwohner haben kein Rückschlagventil im Keller. Der eigentliche Grund ist aber: Vor bis 50 Jahren wurde die Kanalisation sehr sparsam ausgerichtet. Bei starken Regenfällen kann das Kanalnetz die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Jetzt soll ein Mischwasser-Stauraumkanal für 300 000 Euro gebaut werden und künftig für Abhilfe sorgen.

Einstimmig und ohne Diskussion billigte der Gemeinderat am Donnerstagabend den Bau eines Stauraumkanals, der die alte Kanalisation entlasten soll. Im Einzugsgebiet der Lärchenstraße stehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Leber, Werner Haerdle, Gisela Gabriel

Weitere Artikel