Account/Login

Bei Karsau alles im "grünen Bereich"

Rekultivierung der Industriemüll-Deponie soll bis Mitte 2006 abgeschlossen sein / Ständige Kontrollen zur Sicherheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Über den alten Teil der Industriemüll-Deponie Karsau wächst längst Gras. Bis aber über dem mit Abfällen der Aluminium und Degussa verfüllten Steilhang, in dem knapp 44 000 Kubikmeter Altlasten lagern, der "Deckel" drauf ist, wird es Mitte 2006. Die aufwändige Rekultivierung, die den Hang am Waldrand wasserdicht macht, zieht sich wegen der Prüfverfahren länger als geplant hin. Die Anlage wird als Provisorium überwintern, mit Kunststofffolien abgedeckt.

Nachdem jahrelang die Umweltabteilung des Landratsamtes federführend in Sachen Deponie tätig war, ist die Daueraufgabe im Zuge der Verwaltungsreform mittlerweile zum Regierungspräsidium abgewandert. Dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel