Bei Görwihler Frauen blieb kein Auge trocken
Die Wiiber ließen bei ihrer Frauenfasnacht keine Zote und keine Geschichte aus / Ortsgeschehen bissig und ironisch aufs Korn genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Wenn die Görwihler Fasnachtswieber ihre schönsten Kleider aus dem Schrank holen und die Federboas fliegen, dann ist wieder Fasnacht und jede Menge Spaß ist angesagt. So geschehen am Freitag und Sonntag bei der traditionellen Frauenfasnacht. Das abendfüllende, von guter Laune überschäumende Programm, garantierte tolle närrische Stimmung. "D’ Fasnachtswieber sind uf de Bei", so schallte es durch das Dorf.
Viele hörten den Ruf und beschlossen: "Do gömmer mit". Treffpunkt war der Pfarrsaal, der an beiden Tagen bis auf den letzten Platz von närrisch toll herausgeputzten Fasnächtlern besetzt ...