Account/Login

Bei Gewittern ist Vorsicht geboten

Wer sich im Freien aufhält, sollte in sicherem Abstand zu Bäumen bleiben / Baden bei Blitz und Donner ist lebensgefährlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auch im Spätsommer haben Blitze noch Hochsaison. Besonders nachmittags und abends kündigt sich das Naturschauspiel mit dumpfem Grollen an. Zwar hat sich seit etwa 300 Jahren herumgesprochen, dass Blitze nicht als Strafe von zornigen Göttern vom Himmel geschickt werden, doch auch im 21. Jahrhundert ist es allemal sicherer, das Ende des Naturschauspiels in einem Gebäude oder einem Auto abzuwarten.

Wer keine Möglichkeit hat, rechtzeitig vor einem Unwetter ins Trockene zu gelangen, sollte im Freien einige Regeln beachten, um Blitz und Donner unbeschadet zu überstehen. Denn im Umkreis von bis zu zehn Metern um einen Blitzeinschlag kann es noch zu direkten Auswirkungen auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel