Bei Finanzierung zusammenspannen

Nahverkehrsinitiative fordert Kooperation von Kreis, Gemeinden und Anliegerbetrieben für Radweg von Binzen nach Fischingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf mehreren Ebenen werden Überlegunge...ngen und Binzen sicherer werden kann.   | Foto: Frey
Auf mehreren Ebenen werden Überlegungen angestellt, wie die Straße zwischen Fischingen und Binzen sicherer werden kann. Foto: Frey

BINZEN/FISCHINGEN. Die Nahverkehrsinitiative Kandertal hat den Gemeinden Binzen und Fischingen, der Weingut-Wirtschaft Fünfschilling in Fischingen und dem Hieber-Markt in Binzen einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht: einen Radweg an der Verbindungsstraße Binzen-Fischingen als Kooperationsprojekt von Kommunen und Anliegerbetrieben in Angriff zu nehmen, an dem sich auch die beiden Betriebe finanziell beteiligen. Diese haben den Vorschlag zurückhaltend aufgenommen.

Zuletzt hatte die Nahverkehrsinitiative nach dem tödlichen Unfall im November öffentlich auf die Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer durch das stark gestiegene Verkehrsaufkommen auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Hieber, Heimo Schöpflin, Ingeborg Kroll

Weitere Artikel