Bei Egringen kann man sehen, wie ein Wald angepflanzt wird
Einen Wald anpflanzen – wie geht das eigentlich? Im Egringer Wald kann man beobachten, wie Mensch und Maschine die Aufgabe meistern, 15.000 Bäume auf vier Hektar Wiese zu bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zur am Traktor angehängten Setzmaschine gehört ein Pflug. In seine Furche setzen die Helfer die Bäumchen ein, zwei Walzen drücken dann die Erde um den Setzling an. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war das Bäumepflanzen schwere Handarbeit. Foto: Victoria Langelott
Zum jährlichen Zyklus von Waldarbeiten gehört auch im Wald von Efringen-Kirchen das Anpflanzen neuer, junger Bäume. Aber wie pflanzt man eigentlich einen Wald? Neulich war das auf Egringer Gemarkung zu beobachten – und nebenbei auch, was fürs Entstehen eines klimastabileren Waldes wichtig ist.
Pflanzung im Egringer Wald
Ein schöner, sonniger Tag im März. Auf zwei größeren Wiesenflächen im Egringer Wald werden Bäume ...