Bei deutschen Meisterschaften dabei

Tatjana Stratz und Melanie Waldvogel von Chill Out spielen bei den nationalen Meistern in Baden-Baden auf / Hauptversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. MÄRGEN. Viel Lob und Anerkennung von Bürgermeister Josef Waldvogel heimste die Akkordeongruppe "Chill Out" bei ihrer Jahreshauptversammlung am Samstagabend im "Löwen" ein. Besonders überrascht zeigte er sich von der umfangreichen Jugendarbeit des jungen Vereins, die im neuen Musikgarten beginnt. Erfolge fuhren die Musikerinnen und wenigen Musiker auch bei Wettbewerben ein, allen voran Tatjana Stratz. Derzeit sind über 40 Aktive in den Kursen der Akkordeongruppe, wie Dirigentin Barbara Helmle sagte.

Ganz neu sind der Musikgarten mit 15 Kindern in zwei Gruppen und ein Erwachsenenkurs für Mundharmonika. Barbara Helmle betonte: "Wir können alle gebrauchen." Im April beginnt ein zweiter Kurs, es sind noch Plätze frei. Seit vergangener Woche läuft auch ein Kurs für Kinder mit acht Teilnehmern. 22 Kinder und Jugendliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Helmle, Tatjana Stratz, Miriam Rombach

Weitere Artikel