Bei der Umgehung steht es 3:2

Klausurtagung des Gemeinderates in Lenzkirch-Saig beschäftigt sich mit der Umgehung, den Rathäusern, Schulen und dem Freibad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Menschen in Wyhlen fehlt eine Umgehungsstraße.   | Foto: Ralf Staub
1/2
Den Menschen in Wyhlen fehlt eine Umgehungsstraße. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Der Gemeinderat ist über das Wochenende in sich gegangen und hat hoch oben im Schwarzwald die Themen erörtert, die in den kommenden Monaten zur Entscheidung anstehen: Von den beiden Ortszentren über die Umgehung bis zum dringenden Sanierungsbedarf am Schwimmbad. Beschlüsse seien zwar keine gefasst worden – rechtlich wäre das auch nicht zulässig –, gleichwohl habe sich abgezeichnet, dass sich der Gemeinderat in den großen Leitlinien einig sei, fasste Bürgermeister Jörg Lutz die Veranstaltung von Lenzkirch-Saig zusammen. Eine Ausnahme: die B 34 neu.

Umgehung: Der Ernüchterung nach dem Besuch der Verkehrs-Staatssekretärin Gisela Splett folgt in Sachen Umgehung eine Phase der Neuorientierung: Freie Wähler und Grüne halten nichts (mehr) davon, auf die bisherige, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel