Bei der Stadtmusik läuft alles rund
Die Jahresbilanz zeigt: Finanzen sind voll im grünen Bereich / Im Jahr 2014 feiert der Verein den 200. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie haben es wieder "hingebogen", können nach dem vor allem finanziell "schwierigen" und "verlustreichen" Jahr 2010 endlich befreit aufatmen: Der Brand der Stadthalle, der die Stadtmusik in einer Zeit, in der sich der Verein wegen des Umzugs vom "Musikhüsli" ins stattliche "Haus der Stadtmusik" umzog, in finanzielle Schieflage gebracht hatte, ist Geschichte. Entstandene Defizite sind nach diversen Schadensregulierungen ausgeglichen.
Kassierer Martin Bühler, im Verein mit Jörg Wendland und Thomas Schulz für die Vereinsfinanzen verantwortlich, konnte erstmals wieder "ein paar schwarze Zahlen" schreiben. Und zwar auch wegen des riesigen Engagements, das passive wie aktive Mitglieder an den Tag legten, um das Schiff wieder flott zu bekommen.Bei der ...