Account/Login

Bei der Pilzberatung

Die 77-jährige Roswitha Baron aus Littenweiler ist Freiburgs Grande Dame der Mykologie. Vom Stinktäubling bis zum Pantherpilz kennt sie alle Pilze und ihr Wissen ist begehrt: immer montags kommen Sammler in ihre Sprechstunde, um Funde bestimmen zu lassen. Auch wir waren zu Gast.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Giftige Pilze
In der Nacht von Sonntag auf Montag klingelte bei Roswitha Baron das Telefon. Der Anrufer war ein Arzt der Uniklinik, es ging um einen Vergiftungsfall. Zwei Kinder hatten mit ihrem Vater im Wald Pilze gefunden. Ohne sicher zu sein, welche Pilze das waren, briet sie der Vater und servierte sie zum Abendessen. 45 Minuten später bekamen die Kinder starken Brechreiz und Durchfall. Der Notarzt brachte sie in die Kinderklinik. Frau Baron vermutet nach dem ersten Augenschein des Stiels, dass sie einen Knollenblätterpilz gegessen haben könnten.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel