Leselust 2020

Bei der Lörracher Kinderbuchmesse gab es erstmals kein Gewusel

BZ-Plus "Wie immer, nur anders" – so hat die 29. Kinderbuchmesse Leselust in Lörrach digital stattgefunden. Leseratten aus aller Welt interessierten sich für die virtuellen Workshops und Lesungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Ebbertz liest aus  „Armes... Fahrnländer erzählt von ihrer Arbeit.  | Foto: Barbara Ruda
1/4
Martin Ebbertz liest aus „Armes Ferkel Anton“, Illustratorin Beate Fahrnländer erzählt von ihrer Arbeit. Foto: Barbara Ruda
Autoren-, Promi- und zweisprachige Lesungen, Workshops und Theater konnten nicht wie üblich im Burghof stattfinden, sondern wurden drei Tage lang online als Videos kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kinder mussten die Links nur Anklicken, Zurücklehnen und Genießen. Einige Stunden konnten sie auf diese Weise mit Zuhören und -schauen verbringen und im ermüdenden Ausnahmezustand in andere Lebenswelten abtauchen.
Was fehlte, war die "KIBUM" mit Hunderten von Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur, in der es sich stets trefflich schmökern lässt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Birgit Degenhardt, Robin Hood, Jörg Lutz

Weitere Artikel