Account/Login

Bei der Feuerwehr brennt es

Schwindende Mannschaftsstärke und fehlender Nachwuchs machen den Eisenbachern zu schaffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Siegfried Scharbach   | Foto: Brichta
Siegfried Scharbach Foto: Brichta

EISENBACH. Die Eisenbacher Abteilungswehr bilanzierte im Hotel Bad das vergangene Jahr. Größtes Problem der Abteilungswehren – ausgenommen Schollach – ist die Mannschaftsstärke. Denn sowohl in Bubenbach als auch in Eisenbach sind die Wehren personell am unteren Limit. Schriftführer Stefan Huggle erhob schwere Vorwürfe gegen die Gemeinde, die ohne zu handeln zusehe, wie sich die Eisenbacher Wehr mehr und mehr an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit manövriere.

Es sei nicht Aufgabe der Abteilungswehr, sondern vielmehr Aufgabe der Gemeinde, die Feuerwehr zu unterstützen und Werbung zu machen, um Personen für den Feuerwehrdienst zu begeistern, so Huggle. Er ging noch weiter und meinte, wenn die Abwärtstendenz weiter anhalte, müsse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel