Bei der Aufklärung Spitze

In Emmendingen gibt es zwar mehr Straftaten, knapp zwei Drittel der Täter wurden aber ermittelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. In der Stadt lebt es sich gut: Als stabil bezeichnete Hans-Joachim Meyer, Leiter des Polizeireviers, die Sicherheitslage in der Stadt. Zwar ist die Zahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent gestiegen, deutlich stärker als im Landkreis (plus vier Prozent). Aber die Straftaten seien von der gleichen Anzahl von Tatverdächtigen begangen worden und bei der Aufklärungsquote ist Emmendingen Spitze: Knapp zwei Drittel aller Straftaten wurden aufgeklärt.

Besonders die Fahrraddiebstähle, jahrelang das Sorgenkind schlechthin, landeten mit 161 Fällen auf einem historischen Tiefststand; selbst im Jahr zuvor waren es noch 191 gewesen. Meyer sieht das nicht als Folge eines geänderten Anzeigeverhaltens, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel