Nach der Übernahme durch BASF

Bei Ciba in Grenzach-Wyhlen fallen 200 Stellen weg

Seit der Übernahme der Ciba durch die BASF wurde auch in Grenzach-Wyhlen gezittert. Jetzt weiß man, der Standort bleibt bestehen, allerdings kommt es zum Stellenabbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der  BASF-Standort  Grenzach-Wyhlen  b...10  rund 200  Stellen abgebaut werden.  | Foto: Hary Wickert
Der BASF-Standort Grenzach-Wyhlen bleibt bestehen, doch sollen bis Ende 2010 rund 200 Stellen abgebaut werden. Foto: Hary Wickert

Die BASF hat ihre Pläne für die Integration der im April übernommen Ciba konkretisiert. Für den Standort Grenzach-Wyhlen heißt dies, dass er erhalten bliebt, doch werden bis Ende 2010 etwa 200 Stellen auf dann 680 abgebaut. Bei einer Betriebsversammlung wurde am Montagnachmittag die Belegschaft informiert.

Insgesamt werden mit den jetzt bekannt gewordenen Restrukturierungsmaßnahmen bei der BASF bis zum Jahr 2013 bis zu 3700 Arbeitsplätze wegfallen, nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna-Maria Diefenthal

Weitere Artikel