Bei Bauer Eugen Hänsler in Freiburg-Waltershofen ist der Freitag Großkampftag
Freitags ist Familie Hänsler in Waltershofen im Dauereinsatz. Marktstände wollen organisiert und Wirtschaften beliefert werden. Abends warten Vorbereitungen für die Samstagsmärkte. Und nicht alles ist planbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Freitag früh um kurz nach sieben ist Eugen Hänsler schon mitten in der Arbeit. Vor seinem Hofladen in Waltershofen steht ein Anhänger, der darauf wartet, befüllt zu werden. Gerade kommt seine Mutter mit dem alten VW-Bus zurück aus Freiburg. Für sie startete der Tag bereits gegen fünf Uhr mit einer Fahrt zum Großmarkt, um Lücken im eigenen Sortiment zu füllen. Gurken etwa hingen schon an den Pflanzen, erzählt Hänsler, aber sie seien noch nicht erntereif. Paprika müsse er auch noch dazukaufen. Seine Mutter hat ihm außerdem zwei Dutzend ...