Bei Ausgaben soll abgespeckt werden
Gemeinderat Grafenhausen nimmt Anfang 2020 die kommunale Investitionsliste erneut unter die Lupe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. In der jüngsten Gemeinderatssitzung standen Haushaltsberatungen auf der Tagesordnung. Zum ersten Mal wird das Zahlenwerk mit einer doppelten Buchführung nach den Doppik-Grundsätzen geführt. Beschlossen wurde der Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge im Ergebnishaushalt 2020, der einen Gesamtbetrag von rund 7,6 Millionen Euro aufweist, allerdings noch nicht. Eine erneute Beratung der Investitionsliste findet am 9. Januar 2020 statt. Bei den Ausgaben soll weiter abgespeckt werden.
Buchführung nach DoppikDie Eigenbetriebe Wasser, Breitband und Nahwärme werden in Grafenhausen bereits seit der Gründung nicht mehr kameralistisch, sondern mit einer doppelten Buchführung nach den Doppik-Grundsätzen geführt. Dies gilt ab dem Haushaltsjahr 2020 gemäß den ...