"Bei aller Kritik verliert er den Menschen nicht aus den Augen"
BZ-INTERVIEW: Regionaldekan Bernhard Pfaff lädt wieder zu einem Besinnungstag mit Liedern des bekannten deutschen Sängers Reinhard Mey.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-NIEDERSCHOPFHEIM. Regionaldekan Bernhard Pfaff lädt am 26. Oktober zu einem Besinnungstag in den Pfarrsaal Niederschopfheim ein. Eingeladen sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinden der ganzen Region Ortenau und Hohberger Einwohner. Unter dem Motto "Leben-Lieben-Sterben" stehen Lieder von Reinhard Mey auf dem Programm, gemeinsam werden Texte aus der Bibel gelesen, und in Gesprächen soll den Verbindungen zwischen dem Liedermacher und dem Evangelium nachgegangen werden. Renate Tebbel sprach darüber mit Pfarrer Pfaff.
BZ: Herr Pfaff, Liedertexte von Reinhard Mey und Bibellesungen, wie passt das zusammen?Pfaff: Das passt hervorragend zusammen, es gibt da erstaunlich viele Parallelen. Ich denke da zum Beispiel an ...