Behutsame Probe des Ernstfalls
Feuerwehrübung im Seniorenzentrum zeigt besondere Herausforderungen beim Umgang mit zum Teil apathischen Menschen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Spektakulär wird es nicht, aber wir werden viel dabei lernen", erklärte Kommandant Martin Schlegel schon im Vorfeld die Gemeinschaftsübung der Wehren aus Denzlingen, Vörstetten und Reute, die am Samstag am Seniorenzentrum an der Leipzigerstraße ihr Können unter Beweis stellen mussten. Wohl wissend, dass es sich dabei um ein besonderes Objekt handelt und, sollten die Alarmsirenen dort tatsächlich zum Ernstfall rufen, ein Spektakel garantiert ist.
So war es für die Besucher der Übung fast schon etwas langweilig. Kein Rauch quoll aus Fenstern und Türen, kein Wasser ergoss sich aus Strahlrohren über die Dächer, was bei herrlich Spätherbstwetter sicher die tollsten Regenbögen ...