Freiburg
Behörden verbieten Feuer-Spektakel vor dem Münster
Absage für die Flammen-Show: Das Aktionstheater Panoptikum darf doch nicht auf dem Freiburger Münsterplatz auftreten. Die Behörden sehen ein zu großes Risiko.
Mi, 6. Aug 2014, 11:14 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das weltweit bekannte Aktionstheater Panoptikum darf nicht auf dem Freiburger Münsterplatz auftreten. Die dreitägige Veranstaltung war bereits auf dem Programm für den sogenannten Münstersommer 2014 beworben worden. Doch sowohl das Dompfarramt als auch die städtischen Behörden lehnen das feuersprühende Spektakel aus Sicherheitsgründen ab. Die Theatermacher haben dafür kein Verständnis.
Das Theater Panoptikum hat seinen Sitz in der alten Lokhalle auf dem Güterbahngelände. Einen Namen hat es sich gemacht mit spektakulären Inszenierungen, bei denen häufig Funken sprühen und die eine Mischung aus Artistik und Schauspiel ...