Lahr

Behörde wehrt sich gegen Kritik zum Lkw-Nachtfahrverbot auf der B 415

BZ-Plus Das Regierungspräsidium verteidigt seine Position, warum es kein Lkw-Nachtfahrverbot auf der Ortsdurchfahrt Reichenbach und Kuhbach erlassen kann. Tempo 30 wird grundsätzlich positiv gesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während der B415-Sanierung fahren Lkw ...ern von der Ortsdurchfahrt fernhalten.  | Foto: Privat
Während der B415-Sanierung fahren Lkw schon mal verbotenerweise durchs Wohngebiet. Die Stadt würde sie danach gern von der Ortsdurchfahrt fernhalten. Foto: Privat
Das Regierungspräsidium ist nicht schuld daran, dass es auf der B 415 in Kuhbach und Reichenbach kein Lkw-Nachtfahrverbot gibt. Das betont die Behörde in einer Stellungnahme. Zuvor hatte unter anderem der SPD-Abgeordnete Johannes Fechner Kritik geübt. Tempo 30 hält die Behörde derweil grundsätzlich für sinnvoll, um Lärm auch auf Bundesstraßen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Fechner, Jörg Uffelmann, Peter Weiß

Weitere Artikel