Behindertenhilfe hofft auf den Kreis
Anhebung des Pflegesatzes auf Landesniveau würde Qualität der Betreuung in den Werkstätten der Lebenshilfe deutlich verbessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ges). Die Arbeitsgemeinschaft Behindertenhilfe Ortenaukreis e.V. (AGBO) hofft auf größere finanzielle Unterstützung durch den Ortenaukreis. Das Geld sei schließlich nicht verloren, sondern fließe auf vielen Wegen in die staatlichen Systeme zurück, argumentierten die Vertreter der AGBO bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Quo vadis Behindertenhilfe?".
Die Lebenshilfe erhält pro Werkstattplatz einen jährlichen Pflegesatz von 9540 Euro und damit knapp 1000 Euro weniger, als im Landesdurchschnitt gezahlt wird. Wobei Baden-Württemberg mit seinen 10 405 Euro im bundesdeutschen Vergleich ...