Behindertenbeirat hofft auf mehr Mitstreiter
Vorsitzender Wolfgang Bartsch beleuchtet in der Sitzung positive und negative Erfahrungen / Die Kooperation Stadt und Behindertenbeirat nähert sich an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem positiven Grundton endete die Sitzung des Behindertenbeirats am Mittwoch. Wolfgang Bartsch, Vorsitzender des Beirats, und Jürgen Sänger für die Verwaltung bestätigten übereinstimmend: "Wir bewegen uns aufeinander zu." Die Annäherung sei ein Prozess, der sicher noch nicht abgeschlossen sei, aber die Entwicklung sei durchaus positiv zu beurteilen.
Rückblick auf die BeiratswahlIm Tätigkeitsbericht des Behindertenbeirats ging Wolfgang Bartsch zu Beginn noch einmal auf die Beiratswahlen im vergangenen Jahr ein. Es sei schon ernüchternd gewesen, welche Mühe es gemacht habe, Bürger mit Behinderungen für eine Kandidatur zu gewinnen. "Und bei 1500 Bürgern mit einer Behinderung, die ...