Behinderten droht Räumungsklage
Nachdem sich Nachbarn über Lärm beschwerten, ist eine Mutter mit zwei autistischen Kindern seit Monaten auf Wohnungssuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Ausblick aus Brigitte Halder-Ulfiks Wohnzimmer ist traumhaft. Ihre Wohnung in Kollnau liegt, als wohnte sie direkt im Kohlenbacher Tal. Doch wie lange Frau Halder-Ulfik, die hier seit vier Jahren zu Hause ist, noch bleiben kann, ist ungewiss: Sie hat eine fristlose Kündigung auf dem Tisch und die ersten Schritte zu einer Räumungsklage sind ebenfalls unternommen.
Sollte, so schreibt der Anwalt der Vermieter, die Kündigung unwirksam sein, werde vorsorglich fristgemäß zum 31. März gekündigt. Eine Abmahnung war diesem Schritt vorausgegangen.Brigitte Halder-Ulfik hat zwei autistische Söhne, 13 und 16 Jahre alt. Weil sie selbst nicht sprechen können, machen sie sich durch Klopfen und Werfen ...