Beherzte Sprints bei Baden-Trophäe
Im Vergleich mit den Teams aus den Leichtathletikhochburgen aus dem Rhein-Neckar-Kreis behauptet sich der Schwarzwald gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Mit zwei Nachwuchsmannschaften nahmen die Leichtathletikkreise Neustadt und Schwarzwald-Baar an den Wettkämpfen um die Baden-Trophäe teil, die in Kirchzarten ausgetragen wurden. Von den 15 badischen Kreisen konnten jeweils acht Teams der weiblichen und männlichen Jugend gestellt werden, die untereinander nach dem Länderkampfsystem in den zentralen Leichtathletikdisziplinen die Jagd nach Punkten aufnahmen. Im Gesamtklassement der Mädchen setzte sich der Rhein-Neckar-Kreis wie erwartet durch. Die beiden Schwarzwälder Mannschaften belegten jeweils den siebten Platz.
Bei der männlichen Jugend wurde Phillip Morat vom TV Neustadt Fünfter über 100 Meter mit 11,83 Sekunden. Außer Konkurrenz sprinteten Joachim Bicheler von der DJK Villingen 11,65, Jonas ...