Beherzte Frauen bremsen Räuber aus
36-Jähriger stößt bei Überfall in Aldi-Filiale auf Widerstand und wird am Ausgang von Polizei gestoppt / Milde Bewährungsstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Trotz vieler Kunden, zweier uniformierter Polizeibeamten im Geschäft und eines auffallenden Streifenwagens vor dem Eingang hat im März ein 36-jähriger aus Offenburg einen Raubüberfall auf die Aldi-Filiale an der Heinrich-Hertz-Straße verübt. Dabei setzte er gegen eine Kassiererin und einen Kunden Pfefferspray ein. Beide wurden verletzt. Seine Beute von 440 Euro wurde dem Räuber vor dem Supermarkt von der Polizei gleich wieder abgenommen. Am Mittwoch stand der Mann vor dem Schöffengericht.
Wegen schweren Raubes mit Waffen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlicher Körperverletzung in einem weiteren Fall verurteilte das Schöffengericht den Mann zu einer milden Bewährungsstrafe von zwölf Monaten. Besondere Auflagen für die dreijährige Bewährungszeit wurden nicht ...