Begleiterin in vielen Lebenslagen

Seit 175 Jahren hilft die Bürgerstiftung Wehr den Armen, Kranken und Bedürftigen / Angebot stets dem Wandel der Zeit angepasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Bürgerstiftung, Wehrs größte soziale Einrichtung, feiert am Sonntag, 18. Juni, ihr 175-jähriges Bestehen. Gegründet, um armen Wehrer Bürgern zu helfen, ihnen Essen, Unterkunft und überhaupt eine Lebensperspektive zu geben, ist sie zu einer Einrichtung geworden mit Angeboten "auf die die Stadt stolz kann, und um die sie beneidet wird", wie der kürzlich verstorbene Altbürgermeister Otto Wucherer 1981 bei der 150-Jahrfeier sagte.

Wucherer hat mit Bürgerstiftung und Gemeinderat die Weichen gestellt, um das Altenzentrum an der Höfstraße mit Pflegeheim, Altenwohnanlage und Altenheim zu schaffen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Wucherer, Eugen Schmidles, Klaus Denzinger

Weitere Artikel