Beginn mit der Zeltmission

Die Gemeinde Gottes wird 50 Jahre alt / Gefeiert wird am Wochenende in der Steinhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Es begann mit der Zeltmission und somit fast in alttestamentarischer Tradition. Zuerst war das Zelt, später wurde ein Tempel gebaut. 1957 fand in Gundelfingen, Malterdingen, Teningen und Emmendingen eine erste Zeltevangelisation statt, am 12. Januar 1958 wurde die "Gemeinde Gottes" in Emmendingen gegründet. Erst 1974 bekam sie ein eigenes Domizil. Am Wochenende feiert die zu den Pfingstgemeinden zählende Glaubensgemeinschaft ihr 50-jähriges Bestehen.

Als Ende der 50er Jahre Vertreter der "Gemeinde Gottes" mit ihrem Missionszelt in den Breisgau kamen, waren sie keineswegs willkommen. "Das Zelt wurde nachts von Halbstarken mit Messern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Kuhn, Jack Stenekes, Erich Schneider

Weitere Artikel