"Beginn eines langen, langen Weges"
Diskussion um Flugblatt der Anwohner des Baugebietes "Brunnacker" in Merzhausen / Bürgermeister: "Klassisches Missverständnis".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Der "Brunnacker" bewegt in Merzhausen die Gemüter. Auf der rund drei Hektar großen Fläche oberhalb des BürgerBades soll in den kommenden Jahren ein Neubaugebiet entstehen. In der Julisitzung beschloss der Gemeinderat einstimmig einen Planvorentwurf, der 86 Bauplätze vorsieht. Anwohner des Geländes fühlen sich nun unzureichend informiert und vor vollendete Tatsachen gestellt. Deshalb laden sie heute Abend zur Informationsveranstaltung (20 Uhr, Gasthaus "Frohe Einkehr") ein. Bürgermeister Christian Ante kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Der Rat habe über eine Diskussionsgrundlage abgestimmt, die Basis sein soll für die Beteiligung der Bürger am Verfahren.
Der Unmut der Bürger hat sich entzündet an der Ratssitzung im Juli. Hier war auf der Tagesordnung der Sitzung eine "Beratung des Vorentwurfs" angekündigt gewesen, tatsächlich gab es aber keine große Diskussion, sondern der Rat billigte eine von drei Varianten, die bereits in einer Klausurtagung vorberaten worden waren. Sie sieht insgesamt 86 Bauplätze vorwiegend für Reihenhäuser und ...