Begeistert vom deutschen Feldsalat
Zwischen Hofbräuhaus und Checkpoint Charly: Brasilianische Austauschschüler erkunden von Staufen aus Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Von Renan Eckert, Eduardo Troller und Christian Wartchow waren die Schwestern schon in Staufen. Die jüngeren Brüder von Breno Strüssmann und Felipe Volken wollen auch noch den deutsch-brasilianischen Schüleraustausch des Faust-Gymnasiums nutzen. Felipe Lyra hat Geburtstag. Er ist mit 17 Jahren der älteste der brasilianischen Gruppe. Bruna Mülling da Rocha, Priscila Kops Nunes und Caroline Müller sind zum ersten Mal in Europa.
Caroline ist sogar die Erste ihrer deutschstämmigen Familie mit diesem Privileg. Sie hat einen Brief von 1947 aus Frankfurt dabei. Anhand der Adresse konnten Verwandte ermittelt werden, die sie bis zum Heimflug am 17. Februar noch treffen möchte. Die 26. ...