Begehrt und immer knapp
In der Kleingartenanlage Moosmatten gibt’s fünf neue Kleingärten, einen teilen sich Flüchtlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Endlich wieder Gemüse: Cecic Eymi war schon beim ersten "Bunten Garten" dabei, den es von 2007 bis 2011 im Schulgarten der Reinhold-Schneider-Schule am Bahnhof Littenweiler gab. Der musste Bauplänen weichen. Gestern wurde ein neuer, aber nur noch halb so großer interkultureller Garten eingeweiht – in der Kleingartenanlage Moosmatten an der Grenze zwischen Littenweiler und Waldsee, neben der Flüchtlingsunterkunft. Vier weitere Kleingärten erhält der Verein der Gartenfreunde Freiburg-Ost. Die Stadt hat dafür 27 500 Euro investiert.
Bei schönem Wetter werden sie künftig immer hier sein: Cecic Eymi, der sich auf die ersten Tomaten, Paprika und Wassermelonen freut, seine Frau und vier Kinder zwischen eineinhalb und 14 Jahren.Zusammen mit den ...