Geschenk aus Löffingen
Begehbarer Riesenstuhl wird abgebaut
Der Erhalt des begehbaren Riesenstuhls im Weiler Dreiländergarten hätte mehr als 50.000 Euro gekostet - das wäre dann doch zu teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nur noch wenige Tage währt die Freude an dem Geschenk der Gemeinde Löffingen. Mitte Februar soll der begehbare Stuhl, der erst vor drei Jahren mit großem Bahnhof in die Stadt eingezogen war, verschwunden sein. Schlicht zu teuer wären die Sanierung und der regelmäßige Unterhalt die LGS-Gesellschaft gekommen, so dass nun der Aufsichtsrat die Notbremse zog.
"Wir haben uns alle Mühe gegeben, das originelle Wahrzeichen im Dreiländergarten zu retten. Aber wenn die Kosten dabei davon laufen und auf lange Sicht kein Ende absehbar ist, dann ...