Account/Login

Begegnungen im Fließenden

  • Mi, 07. März 2007
    Kultur

     

BZ-INTERVIEW:: Der künstlerische Leiter Tonio Paßlick zum Programm und Konzept des fünften Weiler String-Time-Festivals.

StringTime – Zeit für Saiten: Unter dem Motto findet in Weil am Rhein seit 1998 ein internationales Festivals für Saiteninstrumente statt. Dabei aber steht keineswegs nur die Gitarre im Blickpunkt. Das fünfte String-Time-Festival (Infobox) präsentiert rund 30 Saiteninstrumente aus den verschiedensten kulturellen Kontexten und kreiert daraus spannende Begegnungen bis hin zum Crossover-Konzert mit dem Brückentrio. Michael Baas hat den künstlerischen Leiter, den Weiler Kulturreferenten Tonio Paßlick, zum Festival-Konzept und dem Programm befragt.

BZ: String-Time findet im Zweijahres-Intervall statt. Warum das? Es ist doch vergleichsweise schwierig ein Festival auf der Grundlage im öffentlichen Bewusstsein und beim Publikum zu verankern ?
Paßlick: Ein Zweijahres-Intervall macht die Publikumsbindung schwieriger. Fraglos. Aber wir haben dieses Intervall bewusst gewählt, um flexibler zu sein und um in dem Jahr dazwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel