Begegnung mit Argentiniens Armut

Wo auch Kinder erst um Mitternacht essen: 800 Kilometer von Buenos Aires absolvierten Waldorfschüler ein Sozialpraktikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Plötzlich kam Yannick de Witt (17) eine Woche Schule "wie Wellness-Urlaub" vor. Und Anna Thiele (17) fühlte sich zu Hause "wie in einem Fünf-Sterne-Hotel". Einen anderen Blick auf alles Gewohnte haben sie bekommen - wie alle 15 Schüler der 11. Klasse der Waldorfschule St. Georgen, die für ihr Sozialpraktikum bis nach Argentinien gereist sind.

Als gewöhnliche Touristen wollten sie nicht kommen. Sondern das Leben der Menschen in Reconquista ein bisschen "mit-leben", wie es Anna Thiele ausdrückt. Das ist ihnen gelungen: Drei Wochen lang haben sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel