Begegnung für weltoffene Menschen

Die Schulpartnerschaft zwischen Gundelfingen und Bierun in Polen besteht offiziell seit zehn Jahren – das wurde jetzt gefeiert .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einigkeit herrschte bei der Feier zum ..., Peter Kleefass und Romuald Kubiciel.  | Foto: Andrea Steinhart
Einigkeit herrschte bei der Feier zum zehnjährigen Jubiläum der Schulpartnerschaft Gundelfingen-Bierun/Polen. (v.l.n.r. Martin Fischer, Volker Knoop, Peter Kleefass und Romuald Kubiciel. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Gundelfingen hat jetzt das zehnjährige Bestehen seiner Schulpartnerschaft mit dem Liceum Ogolnoksztalcace im polnischen Bierun gefeiert – mit dem polnischen Schulleiter und Gastschülern. Freundschaftliche Kontakte zwischen den Schulen bestehen seit fast 20 Jahren.

"Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler andere Länder und Menschen kennenlernen. Dies ist für die Entwicklung zu einem weltoffenen und verantwortungsbewussten Menschen ein wichtiger Baustein", sagte Peter Kleefass, Schulleiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Kleefass, Reinhard Bentler, Monika Margol

Weitere Artikel