Windturbinen in Ühlingen
Befürwortung nicht einstimmig
Der Weg von Seiten der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf ist frei: Mit neun Ja-Stimmen, fünf Nein-Stimmen und einer Enthaltung befürwortete der Gemeinderat am Montagabend den Bauantrag der Schweizer Firma "Superbull AG" aus St. Gallen zur Errichtung von zehn Windturbinen.
Mi, 7. Sep 2011, 16:52 Uhr
Ühlingen-Birkendorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Der Weg von Seiten der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf ist frei: Mit neun Ja-Stimmen, fünf Nein-Stimmen und einer Enthaltung befürwortete der Gemeinderat am Montagabend den Bauantrag der Schweizer Firma "Superbull AG" aus St. Gallen zur Errichtung von zehn Windturbinen. Sofern auch das Landratsamt als entscheidende Behörde dem Projekt in der beantragten Form grünes Licht erteilt, kann mit dem Bau der stromerzeugenden Turbinen oberhalb von Ühlingen begonnen werden.
Bereits Ende Juli hatte der Ortschaftsrat in seiner Eigenschaft als beratendes Gremium dem Projekt mehrheitlich zugestimmt. Der Gemeinderat hatte sich im Rahmen einer Bauvoranfrage der Schweizer Firma schon Ende Juni mit den geplanten Windturbinen beschäftigt. Da aufgrund zu geringer Informationen seitens des Bauherrn nicht ...