Befremdlich, schmerzhaft, anrührend

Das Theater Freiburg sucht Jugendliche, die im Stück "Der Zementgarten" nach Ian McEwans gleichnamigem Roman mitspielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Projekt, für das das Theater Freiburg am Samstag kommender Woche Jugendliche ab 14 Jahren castet, verspricht "ein aufregendes Experiment" zu werden. Davon geht zumindest Regisseur Marc Prätsch aus. Gesucht werden Jugendliche, die im Stück "Der Zementgarten" nach dem gleichnamigen Roman von Ian McEwan mitspielen; Premiere ist am 14. Juni. Darin wird ein in diesen Tagen heiß diskutiertes Thema behandelt: der Tabubruch Inzest.

Ian McEwans Roman "Der Zementgarten" aus dem Jahr 1978, von Andrew Birkin 1993 mit Charlotte Gainsbourg in der Hauptrolle verfilmt, erzählt von vier Geschwistern und deren seltsamen Beziehung untereinander. Bald nach dem Tod ihres pedantischen Vaters beginnt auch die Mutter dahinzusiechen, ehe sie kurz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Prätsch, Ian McEwans, Patrick S.

Weitere Artikel