Befremden ob der geringen Wertschätzung
Basel legt nach in Sachen Tram.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Basel bessert das Angebot für die Tram nach Weil noch einmal nach. Die BVB beteiligen sich mit einer Million Euro an den Baukosten des Weiler Abschnitts; zudem will der Kanton – vorbehaltlich der Große Rat stimmt zu – Risiken zusätzlich absichern und künftige Folgekosten mitbezahlen, so Regierungsrat Ralph Lewin gegenüber der Badischen Zeitung. Damit aber sei das Limit erreicht. Die nun noch offene Finanzierungslücke von rund 1,5 Millionen Euro für das Teilstück Weil müsse die deutsche Seite – die Stadt Weil, der Kreis Lörrach und das Land – schließen.
Die Verlängerung der Tram sei eine "historische Chance", betont Lewin. Eine Chance, die, davon ist er überzeugt, so schnell nicht wiederkomme und die keineswegs nur Basler ...